Behnaz Houshmandi

Mein Name ist Behnaz Houshmandi. Ich lebe in Teheran. Als ich von der Kampagne With (he)art against FGM gehört habe, entstand in mir spontan der Wunsch, den von der Genitalverstümmelung bedrohten Mädchen zu helfen.

Für mich ist es so, als würde ich selbst den Schmerz fühlen, den diese Mädchen erleiden und das berührt mich zu tiefst. Als Frau und Mensch fühle ich mich beleidigt und gedemütigt durch diese schreckliche Praxis. Es widerspricht zutiefst meiner Vorstellung von der Würde des Menschen und von seinem Recht auf Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit.

Mit den mir gegebenen Möglichkeiten und Mitteln als Künstler möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Behnaz Houshmandi, Teheran, Iran

  • Eingereichtes Bild

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s