Jawah

Ich bin entsetzt über diese brutale Praxis im Umgang mit Mädchen. Als Erzieher und Pädagoge versuche ich, den Kindern allen Schutz zu bieten, der in meiner Macht steht. Wenn ich erfahre, dass irgendwo Kindern Schmerzen zugefügt werden, werde ich selbst dadurch schwer beleidigt. Das ist der Grund, warum ich die Initiative With (he)art against FGM unterstütze.

Zum Werk:

Eine Explosion: die weiblichen Genitalien, die mit aller Gewalt der Schmerzen und Tortur wie ein Vulkan zerbersten!

Doch statt der sich ergießenden tiefroten Blutströme sprudelt blaues Wasser hervor. Wasser.

Wasser ist Leben, ist Geburt. Wasser ist Sinnbild der Hoffnung – Hoffnung darauf, dass die grausame Praxis der Beschneidung abgeschafft wird.

Jawah, Courcouronnes, Frankreich

  • Eingereichtes Bild

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Advertisements

One thought on “Jawah

  1. J’ai acquis ce magnifique tableau le 7 janvier 2017. Cette explosion de douleur et de couleurs est un magnifique symbole de la violence faite aux femmes. Mais l’espoir de voir la pratique de la mutilation des femmes disparaître me remplit de joie.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s