Tim Bengel

Mein Name ist Tim Bengel. Ich bin ein junger Künstler aus der Nähe von Stuttgart und versuche mit meinen Bildern den Minderheiten eine Stimme zu geben. Krieg, Atomkraft und der Klimawandel sind nur drei meiner Themen gegen die ich versuche mich stark zu machen. Meiner Meinung sagen Bilder mehr als tausend Wort, deswegen male ich. Ob ich die Welt damit wirklich verbessern kann weiß ich nicht, aber versuchen kann ich es.

In meinen Augen ist die Genitalverstümmelung eine grausame Praktik und verstößt gegen das grundlegende Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit. Mädchen und junge Frauen die diesen Kult über sich ergehen lassen müssen, können ihr ganzes Leben an schweren körperlichen und psychischen Schäden leiden. Wir müssen diesen Frauen helfen und versuchen mit Aufklärung weitere Beschneidungen zu verhindern. Ich selbst setzte mich gerne für Menschen ein, denen Ungerechtigkeit wiederfahren ist, und sehe mein Beitrag zu diesem Projekt als selbstverständlich an. Ich hoffe wir können wirklich etwas auf der Welt bewegen!

Tim Bengel, Stuttgard, Deutschland

  • Eingereichtes Bild

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s